Freizeit für Kids

Jedes Jahr in den Sommerferien veranstaltet die ev. Kirche Bogen eine Kinderfreizeit. Insgesamt verbringen wir neun gemeinsame Tage mit ca. 30 Mädchen und Jungen sowie 12 Mitarbeitern.
Das Wichtigste ist die Gemeinschaft. Wir machen möglichst viel miteinander, in Kleingruppen oder alle zusammen. Wir sind so oft es geht im Gelände, von Hüttenbauen übers Lagerfeuer bis zum Spieleabend ist alles dabei.
Interesse geweckt? Dann melde dich doch einfach zur nächsten Freizeit an!

Hier steht der aktuelle Flyer für die Freizeit 2019 zum Download bereit: Flyer 2019

Freizeit 2017 Krailing

Das Motto "Wenn gestern morgen heute ist" brachte den 24 Kindern und zehn Mitarbeitern eine Reise durch die Zeit. Auf der Suche nach einem "Monster" begegnete den Teilnehmern Kolumbus ebenso wie Caesar oder Cleopatra. Aber natürlich gab es ein Happyend - ein letztes Mal ab in die Zeitmaschine und zurück ins Jetzt. Nach Geländespielen, Workshops, Lagerfeuer- und Spieleabenden reiste eine geschaffte, aber fröhliche Mannschaft wieder nach Hause.

Freizeit 2016 Rammelsbach

Unter dem Thema "Im magischen Wald" ging es dieses Jahr ins Jugendfreizeithaus nach Rammelsbach. Die 28 Teilnehmer erlebten zusammen mit den 12 Betreuern 9 magische Tage bei super Wetter. Eingeteilt in Zwerge, Elben und Waldläufer mussten die Kinder ihr Geschick und ihre Fähigkeiten unter anderem beim Geländespiel und Lagerbauen unter Beweis stellen. Während sie beim Turniernachmittag in den Gruppen noch gegeneinander gesinnt waren, mussten sie im Nachtspiel alle zusammen helfen um den bösen Zauberer aus ihrem magischen Wald zu vertreiben. 

Neben dem Magischen zog sich auch der Bibelworkshop durch die ganze Woche, bei welchem sich die Kinder jeden Tag mit einer anderen biblischen Geschichte beschäftigten. Die daraus entstandenen Vorspiele, Gedichte und Lieder wurden am Elternnachmittag stolz präsentiert. Nach diesen 9 schönen Tagen freuen wir uns auf eine gemeinsame Freizeit 2017 in Krailing

Freizeit 2015 Krailing

Welcome to the Wild Wild West! 8 Tage Wilder Westen, 8 Tage Krailing, 8 Tage heißes Wetter. Dazu eine tolle Gemeinschaft von 27 Kindern und 8 Mitarbeitern. Und es war wirklich für jeden was dabei: Am Vormittag Bibelworkshop mit ganz unterschiedlichen Geschichten. Dazu dachten sich die Kinder Sketsche aus, malten Bilder oder dichteten Liedverse.

An den Nachmittagen Hüttenbau, Geländespiel, Turniere, Bastelworkshops. Am Abend Gruppenspiele, Angeberspiele, Casino und natürlich: Lagerfeuer mit viel Singen und Spaß! Am letzten Tag kamen die Eltern zu einem gemeinsamen Abschluss, um dann ihre geschafften, aber glücklichen Kinder wieder mit nach Hause zu nehmen. Auf Wiedersehen in Rammelsbach 2016!

Freizeit Anmeldung

Hier geht's zur Anmeldung für die Freizeit für Kids 2019 in Gneißen. Wir freuen uns auf euch!

Kontakt

Es sind noch Fragen offen? Der richtige Ansprechpartner diesbezüglich ist:

Kai Deinat

Weiterführende Links

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.