Seniorenkreis / Gemeindenachmittag 60 plus

Die evangelische Kirchengemeinde Bogen bietet für Gemeindemitglieder*innen, aber auch Gästen, einmal im Monat, immer an einem Dienstag, einen Nachmittag für Ü60 im Luthersaal an. Aus den bisherigen Seniorenkreis/Seniorenclub wird der Gemeindenachmittag 60 plus.

Es ist ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee, Tee, Kuchen oder Gebäck. Neben der Möglichkeit zum geselligen Zusammensein und dem Gesprächsaustausch werden auch Singen, Vorträge und vieles mehr angeboten. Das ehrenamtliche Vorbereitungsteam mit Pfarrerin Susanne Kim, Frau Dietz und Frau Blank macht sich sehr viele Gedanken, dass dieser Nachmittag zu einem Erlebnis wird.

Nach Begrüßung und Andacht, wird den Geburtstagskindern gratuliert. Das anschließende gemeinsame Kaffeetrinken lädt zum fröhlichen Gesprächsaustausch ein. Danach wird über Themen, wie Bräuche, Jahreszeiten, Bauerregeln, Feiertage, Lebensbilder etc. gesprochen. Aber nicht nur ernste Themen sind an der Tagesordnung, sondern auch Geschichten zum Schmunzeln, lustige Gedichte und auch Rätsel sollen zum fröhlichen Miteinander beitragen. Zum Schluss verabschieden  wir uns mit einem Segenswunsch bis zum nächsten Gemeindenachmittag 60 plus.

Der Gemeindenachmittag 60 plus beginnt um 14:30 Uhr und endet gegen 17:00 Uhr.

Die nächsten Termine sind: (vorbehaltlich der dann aktuellen Corona-Regeln)

20. Sep   "Korea, das Land der aufgehenden Sonne" Vortrag Pfarrer Sung Keun Kim

11. Okt    "Zuckersüß - Informationen zur Diabetes" Vortrag Frau Dr. Renate Waas

Der am 03. Mai ausgefallene Vortrag "Jordanien und das Land Der Nabatäer" mit Pfarrer i.R. Dr. Herbert Specht wird, wenn möglich nachgeholt. Der neue Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.